Vorschulsport in den Winterferien 2024

Wir singen für unsere Rentner-WG

 

Am 20.12.2023 haben unsere Kinder und Erzieherinnen den Bewohnern der Rentner-Wohngemeinschaft eine große Freude bereitet und ihnen Weihnachtslieder vorgesungen. Allen hatten viel Spaß und eine wunderbare Einstimmung auf die Weihnachtszeit!

Krippenspiel 2023 

 

Ganz aufgeregt waren unsere VorschülerInnen, als sie zu unserem Krippenspiel am 17.12.2023 in der Brüderkirche endlich auf die Bühne durften. Mit dem Lied "Ihr Kinderlein kommet" wurden sie von der Gemeinde begrüßt. Textsicher - mal leiser, mal lauter - haben sie ihre Rollen gespielt und hatten viel Spaß dabei.

Auch den Gästen gefiel das Spiel, denn es wurde geklatscht und mit gefiebert. 

 

Ein großer Dank geht an die Regisseure und Choreografen, an die Musikanten, Bühnenbildner, Gewandmeister, Techniker, Pfarrer Andreas sowie an die Kinder mit ihren Eltern, die auch zuhause fleißig geprobt haben!

 

Es war eine tolle Aufführung!

 

Ein großer Dank

 

geht an unsere vielen fleißigen Helfer

 

zum Herbst-Arbeitseinsatz sowie für das

 

Laub-Wegmachen im November!

 

Unsere Kinder freuen sich sehr über das

 

veränderte Außengelände im Park.

 

Wir haben unser

 

25. jähriges Bestehen gefeiert!

Am 03.06.2023 war es endlich soweit! Unser großes Jubiläumsfest war wirklich toll:

 

Bei bestem Wetter, alle mit guter Laune und starker Hilfe von unseren Eltern können wir nun auf ein gelungenes Fest zurück schauen. 

 

Alle Kinder gestalteten gemeinsam mit unserem Pfarrer Kramer und den Erzieherinnen das Programm.

 

Der Bürgermeister - Herr Jacob - sowie der Ortsteilbürgermeister - Herr Schreeg - waren auch da.

 

Herr Ramdohr als Trägervertreter brachte eine Überraschung für die Kinder mit!

 

Wir hatten viele tolle und prominente Gäste, überall gab es etwas zu entdecken!

 

Wir sagen allen DANKESCHÖN!!!

Unser Vorschüler-Ausflug am 22.06.23

 

nach Ingersleben bei bestem Wetter!

Nach der Wanderung gab es auf dem Spielplatz Eis und Getränke. Nach dem Austoben haben wir noch Spiele gespielt, bevor wir den Rückweg antraten.

Mittagessen gab es draußen im Hof.

Danach haben die Vorschüler im Park die Mittagszeit ohne Mittagsschlaf verbracht. Sie sind ja jetzt die Großen!

Unser Zuckertütenfest 2023

 

Mit einem kleinen Programm sind wir in unsere Feier gestartet. Leider hat es draußen geregnet, so dass wir die Feier in die Kita-Räume verlegen mussten.

 

Doch dann fanden die Kinder einen Hinweis am Zuckertütenbaum auf eine Schnitzeljagd quer durch Neudietendorf. Da war die Freude groß und trotz Regen wurde nach den weiteren Hinweisen gefahndet, bis der Schatz gefunden wurde.

 

Danach waren doch glatt alle Zuckertüten schon im Turnraum. Die Eltern hatten zum Glück alle Tüten vor dem Regen gerettet und sie für die Kinder auf die Bühne gelegt.

 

Als Abschluss gab es ein gemütliches Beisammensein mit Essen und Trinken für Kinder und Erwachsene. Vielen Dank für die vielen tollen mitgebrachten Leckereien!

 

Als die Bäuche voll waren, verabschiedeten sich die Eltern von ihren Kindern, denn diese durften heute im Kindergarten übernachten. Unsere Ingrid kam sogar zum Vorlesen der Gute-Nacht-Geschichte!

 

Am nächsten Morgen haben alle gemeinsam im Hof bei Sonnenschein gefrühstückt. 

 

Krügerparkfest am 25.06.23

Am 25.06.23 hatten wir einen großen Auftritt beim Krügerpark-Sommerfest!

Die Kinder haben dem Publikum vorgesungen

und den Biene-Maja-Tanz vorgetanzt.